Kinderwunschberatung

Das Bedürfnis, seine Liebe und Verantwortung einem Kind zu schenken nimmt einen immer größer werdenden Raum im Leben vieler LGBTIQ+ ein; als single, als Paar oder als Mehreltern- Konstellation. Allerdings stoßen Regenbogenfamilien mit Kinderwunsch nach wie vor auf Unwissen und leider auch auf Intoleranz. Daher ist es uns ein Anliegen, LGBTIQ+ eine Beratung in einem sicheren Rahmen anzubieten. Dazu gehört, die Menschen auf dem Weg, eine Familie zu gründen, zu begleiten und unterstützend zu wirken. Bei Bedarf auch mit Begleitung zu Jugendämtern und anderen verantwortlichen Stellen in Frankfurt am Main.

 

Bei Maincheck werden die Menschen mit Kinderwunsch vorurteilsfrei zu allen Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen, beraten. Das Ziel dieser Beratung ist in erster Linie, ehrlich mit dem Thema umzugehen und den passenden Weg für sich zu finden.